Heilpraktikerin Rita Hellmuth

Mein Name ist Rita Hellmuth, ich bin 1965 in Tschechien geboren und dort aufgewachsen. In meiner Familie war Naturheilkunde schon immer ein wichtiges Thema. So wurde immer zuerst versucht alle Kinderkrankheiten, Erkältungen oder andere „Wehwehchen“ mit verschiedenen Kräutern, Wickeln und anderen Hausmitteln zu besiegen. So war es für mich selbstverständlich, diese Methoden auch bei meinen Kindern, Verwandten und Freunden weiter zu verwenden. Mein Traum war immer schon gewesen anderen Menschen damit auch zu helfen.
Durch meinen Umzug nach Deutschland musste ich meinen Traum, Heilpraktikerin zu werden, erst mal um ein paar Jahre nach hinten verschieben, ein Studium in deutscher Sprache zu absolvieren, schien mir damals unmöglich. Meine naturheilkundlichen Kenntnisse habe ich also mit Lesen verschiedener Fachliteratur, sowie Bücher, Zeitschriften usw. immer wieder erweitert. So rückten aber medizinische Aspekte immer mehr in den Mittelpunkt. Durch mein Interesse an medizinischen Themen habe mich dann entschieden, nach 20 Jahren in Deutschland und mittlerweile guten Deutschkenntnissen, in einem Vollzeitstudium bei der Paracelsus-Schule in Rosenheim die biologische Funktionsweise des Menschen zu erlernen und Heilpraktikerin zu werden.
Seit April 2008 bin ich berechtigt zur Ausübung der Heilkunde.
 Ich bildete mich in weiteren Bereichen fort:
  • Akupunktur
  • Neuraltherapie
  • Faltenunterspritzen mit Hyaluronsäure
Image



PRAXIS

Rita Hellmuth
Herderstr. 5
83071 Schloßberg
Tel: 08031-85838
Email: kontakt (ät) naturheilpraxis-schlossberg.de

Hyaluron

Ich verwende Restylane Hyaluron-Filler
Image